BauSteinZeit Michael Wolf


Südfeldstraße 20 | 32602 Vlotho
Telefon: (0049) 05733 8717718
Fax: (0049) 05733 8771194
zur Website 

Öffnungszeiten

nach telefonischer Vereinbarung

Erde in Form gebracht und dann wieder dem Feuer ausgesetzt, diesmal ein Ziegelstein, ein witterungsbeständiger Bauklotz. (Die ersten gebrannten Ziegel wurden im 4. Jahrtausend v. Chr. in den Hochkulturen des Vorderen Orients gefertigt).
Ein Haufen solcher Klötze lädt zum Sortieren und Aufeinanderstapeln geradezu ein. Mit Leichtigkeit und großer Freude entstehen so die erstaunlichsten Bauwerke, und ebenso werden sie wieder zerstört, um mit dem Bauen von neuem zu beginnen.
Das Bauen ist ein Urtrieb aller Lebewesen. Schon immer waren die Menschen, um Schutz und Geborgenheit zu finden, mit dem Bauen beschäftigt. Zu diesem Zweck entwickelten sie im Laufe der Jahrtausende viele unterschiedliche Techniken, um Bauwerke aus den verschiedensten Materialien zu erstellen. Eines der ältesten hierbei verwendeten Baumaterialien ist

Bauen wie in Echt, im Kindergarten, im Hort und zu Hause, Drinnen und Draußen.
Die Masse der Erde, sie fühlen, begreifen und mit ihr gestalten.
Der Erde ein Stück näher sein.